Hintergrundbild: Konstruktions-Basis-Pentagramm von Natale Sapone
Natale Sapone - Würdigung

Natale Sapone – Versuch einer Einschätzung

Meine Erfahrung ist, dass Bilder ihren Wert dadurch verlieren, dass sie nach 20 - 30 Jahren quasi ausgeschaut sind ... Ich meine allerdings, dass bei Sapone diese Halbwertszeit länger dauern wird.*
Markus Landert, Leiter Kunstmuseum Kanton Thurgau

Viele Ausstellungen befassten sich mit dem Werk Sapones. Dies geschah nicht nur in seinem Heimatkanton Thurgau. Er fand auch grosses Interesse in der Ostschweiz, in Zürich und in Süddeutschland. Auch wenn der internationale Erfolg ausblieb, werden seine Werke von Freunden und Sammlern bis heute sehr geschätzt. Für seine Arbeit erhielt Sapone unter anderem den Kulturpreis des Kantons Thurgau.

Viele seiner Werke sind heute im öffentlichen Raum zu sehen, in Büros, Banken, Verwaltungsgebäuden.

Viele seiner Werke sind heute im öffentlichen Raum zu sehen,
 in Büros,
 Banken,
 Verwaltungsgebäuden

 

verein werk natale sapone - c/o Kunstmuseum Thurgau - Kartause Ittingen - 8532 Warth


top
Impressum